Brigitta Fischer
Komplementärtherapie & Coaching
Kurzzeittherapie, Paartherapie
Badenerstrasse 171, 8003 Zürich
brief@therapietherapie.ch
+41 78 680 20 25
 

… eine Reise mit Aha-Erlebnis …

Jede Sitzung in meiner Praxis ist abgestimmt auf das Anliegen, das Alter, das Ziel, die Fähigkeiten, die Beschwerden und das Persönlichkeitspotenzial meiner Klientin, meines Klienten. Ob mich jemand zur Behandlung eines Symptoms oder für ein Coaching aufsucht — eines haben alle Termine gemeinsam: Wir schaffen Veränderung. Und danach steht ein Werkzeug, eine Übung, eine neue Haltung oder ein Heilmittel zur selbständigen Nutzung zur Verfügung.

Meine Klientinnen und Klienten sind:

Kinder und Erwachsene, Einzelne, Paare

Meine Klientinnen und Klienten schätzen:

Fachkompetenz – Erfahrung – Intuition
Kurzzeittherapie
Zusatzversicherungs-Anerkennung für Kinesiologie
(EMR- und ASCA Mitglied)

Impressum:
Konzept und Gestaltung — mail@kathrinhofer.ch
Programmierung — websights.ch Claudie Rossi

Datenschutzerklärung:
Meine Webseite kann ohne Angaben zur Person besucht werden. Der Provider cyon.ch
erstellt anonymisierte Server-Protokolldateien.

Kinesiologie

Der Muskeltest:

Der Muskeltest ist das Merkmal und Arbeitsinstrument der Kinesiologie. Er erlaubt es mir, jeden Schritt genau auf die behandelte Person abzustimmen. Den Kindern erkläre ich ihn so: Ein Zugvogel weiss, wohin seine Reise geht. Auch in uns Menschen gibt es ein verstecktes Wissen, z.B. darüber, wie wir gesund werden. Dieses Versteck in Dir kann ich mit dem Muskeltest aufspüren.

Brain Gym:

Mittels Bewegung werden neurologische Muster verändert. Die passenden Übungen können zuhause selbständig angewendet werden. Diese Methode eignet sich hervorragend für die Behandlung von Kindern.

Allergien und Unverträglichkeiten:

Der kinesiologische Muskeltest ermöglicht es, die Verträglichkeit von Speisen, Kosmetikprodukten und anderem (wie Federn, Pflanzen, Tierhaare) zu testen.

Mittelfindung:

Die Behandlung unterstütze ich mit Schüsslersalzen, Heilpilzen, Gemmotherapie (Gemmo = Knospe) und weiteren Mitteln.